Grundkurs 2022

Grundlehrgang / Fachkundenachweis Honig 2022

 

Das Interesse an den Honigbienen und der positive Trend, das „Imkerliche Einmaleins“ zu erlernen, ist erfreulicherweise weiterhin ungebrochen. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Grundkurs unter der erfahrenen und fachkundigen Anleitung von Frank Keller, dem Schulungsobmann des Kreisimkervereins Siegerland e.V., in Kreuztal angeboten.

Aus didaktischen Gründen musste die Teilnehmerzahl leider begrenzt werden, daher konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Vom Frühjahr bis in den Spätsommer erstreckten sich die theoretischen Inhalte in der Litffelder Kapellenschule sowie die praktischen Ausbildungsmodule auf der Belegstelle Hemmelhohl-Erbershagen an den dort aufgestellten Bienenvölkern.

Anfang September konnte Frank Keller im Rahmen des abschließenden Fachkundelehrgangs Honig insgesamt 21 Imkerinnen und Imkern die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Grundlehrgang aushändigen.

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude mit den Bienen!

Anmeldung zum Grundkurs 2023 – hier